Dies & Das

RhiaYoga – eine kurze Einführung in meine Yogawelt

Lieber Besucher, liebe Yogini und lieber Yogi

Ich freue mich, Dich auf meiner Website begrüssen zu dürfen.

Wenn Du magst, schau Dir die Grafiken und Erklärungen in meinen Beiträgen (Anleitungen) an und präg sie Dir ein. Es ist nur eine Empfehlung und ich hoffe, es erleichtert Dir den Einstieg in meine Yogawelt. Hab Spass und geh liebevoll mit Dir um. Jeder Anfang ist eine Herausforderung!

Du bist hier um Dir Gutes zu tun und Deine Zeit zu geniessen.

Also los! Atme und lächle 🙂

Ablauf Gruppenlektionen von RhiaYoga

  1. Meine Yogalektionen beginnen mit dem Ankommen im Raum und der Vertiefung der Atmung.
  2. Danach führen wir ‘als Warm-Up’ gemeinsam ein paar Einheiten des Sonnengrusses durch.
  3. Für ca. eine Stunde folgt nun eine Abfolge unterschiedlicher Asanas, die ich hier nicht ausführe, da die Auswahl, je nach Tagesqualität variiert und wir im Raum vor Ort ausreichend darauf eingehen. Ich leite die Gruppe an, beobachte und korrigiere die Teilnehmer individuell bei den Asanas (Bezeichnung im Yoga für einzelne Übungen/Stellungen).
  4. Wir schliessen unsere gemeinsame Reise mit der Entspannung in Savasana (Totenstellung) , kommen in dieser Position zu meditativer Musik ganz zur Ruhe und lauschen danach einer von mir vorgelesenen Geschichte.
  5. Ende der Yogalektion mit finanziellem Ausgleich gegen Barzahlung oder ‘Abstempeln deines 10er Abos’

Grundsätzlich gilt: Sei achtsam und liebevoll mit Dir. Wenn Du in einer Position Schmerzen spürst, sprich es an. Am liebsten im selben Moment, während der Übung!

Yogaeinheit in Winterthur für Anfänger und Wiedereinsteiger
Wann und Wo

Yogaraum an der Gärtnerstrasse 15, 8400 Winterthur
Yogaraum an der Gärtnerstrasse 15 in Winterthur

RhiaYoga findet jeden Mittwoch von 18:15 bis 19:45 Uhr an der Gärtnerstrasse 15, 8400 Winterthur statt.
Dies ist eine reine Yogaeinheit.


Tarife bei RhiaYoga

  • Eine Yogaeinheit dauert 1,5 Stunden und kostet CHF 33.–
  • Ein Abo im 10er Block kostet CHF 300.–
  • Eine Schnuppereinheit kostet CHF 15.–
  • Eine Einzellektion, 1 Stunde kostet CHF 120.–

Allgemeine Hinweise

  • Bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst und wohl fühlst ist wichtig. Gut ist, wenn diese Kleidung nicht zu locker sitzt, damit sie dich nicht in der Bewegung stört.
  • Yogamatten sind vorhanden – du darfst aber auch gerne deine eigene Matte mitbringen.
  • Eintritt ist jederzeit möglich! Bitte melde dich telefonisch unter +41 78 784 85 04
    oder per E-Mail an, wenn du in eine Schnupperlektion kommen willst.
  • Parkplätze/Parkhäuser sind in der Nähe vorhanden

Anfahrt & Lagepläne

Lageplan Yogaraum, Gärtnerstrasse 15 in Winterthur:

Wegbeschreibung:

Zu Fuss:

Vom Bahnhof durch die Fussgängerzone (Untertor-Metzggasse-Steinberggasse-Tösstalstrasse), dann die General-Guisan-Strasse überqueren. Am Anfang der St. Gallerstrasse vor Autogarage Durchgang nach rechts zur Gärtnerstrasse 15. Dauer: ca. 12 Minuten.

Mit dem Bus:

Bus Nr. 2 oder 3 bis Haltestelle Gewerbeschule

Mit dem Auto:

Aus Richtung Zürich kommend: Autobahnausfahrt Töss, geradeaus auf der Zürcherstrasse, unter der Bahnunterführung beim Bahnhof hindurch, weiter geradeaus auf der Technikumstrasse, am Ende der Altstadt rechts

Aus Richtung St. Gallen kommend: (St. Gallerstrasse), erste rechts (Adlerstrasse), erste rechts, (Gärtnerstrasse 15). Parkieren in der blauen Zone in der Umgebung und Parkplatz Ecke Adler-/Gärtnerstrasse oder Parkhaus Teuchelweiher. Vor dem Haus darf nicht parkiert werden

Anleitungen

Bedeutung von “Namaste”

„Ich ehre in Dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir ehre – und ich weiss, dass wir somit eins sind.“
Deepak Chopra

oder

Ich beuge mich vor dem Göttlichen in dir. Du und ich, wir sind eins. Meine Seele grüsst Deine Seele.